Vorname Xaver
Nachname Dachs
Regierungsbezirk Niederbayern
Wohnort 94353 Elisabethszell Eichenweg 2a
Telefon  
Handy +49 171 7134347
eMail  
Fax  
Gebu rtsjahr 1964
Lebenspartner Monika
Kinder Tina + Bianca
Ausgeübter Beruf Lagerist + Staplerfahrer
Hobbys, Leidenschaften Familie, Autos, Motoradfahren, Formel 1
Andere Fahrzeuge in meinem Besitz 3er BMW, Suziki Intruder
   
Modell 914 /4
Hubraum 1700 ccm
KW / PS 80
Erstzulassung 19.05.1971
Herkunftsland Deutschland
Originalfarbe rot
Jetzige Farbe soll mal gelb oder orange werden

Restaurierungs- Objekt Zustand 5, original, 5,5x15 Fuchs

Hallo 914er Fans

Interesse an Autos allgemein hatte ich schon immer, seit ein paar Jahren aber verstärkt an denen der 60er und 70er Jahren.Als ich durch Zufall einen 914er sah, war´s passiert. Ein sportliches Auto (Targa, Mittelmotor, Zweisitzer) musste es ein, es fehlte mir aber der Platz dafür.Vor zwei Jahren konnte ich dann eine zusätzliche Garage bei uns zuhause bauen.

Letztes Jahr (2000) habe ich mich dann nach 8 oder 9 Besichtigungen meinen 914er gekauft, genau am 11.11.2000 (um 11:11 Uhr  Anmerkung der Redaktion) in der Nähe von Würzburg.

Seitdem verbringe ich jede freie Minute in meiner Garage und arbeite am Auto. Jedes Teil wurde gereinigt, poliert neu lackiert usw. Jetzt kommt die Karosserie dran: Schweißen, grundieren und lackieren. Anschließen muss noch der Motor, das Getriebe die Antriebseinheit und die Bremsen überholt werden.

Ich hoffe das gelingt mir alles bis nächstes Jahr(2002) , dann freue ich mich über meine erste Ausfahrt

Tschüß

euer Xaver + Monika