Sie sind nicht angemeldet.

Wieland

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: 90592 Schwarzenbruck

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. April 2013, 19:37

Servus Dieter,

herzlich willkommen in unserem Forum.
20 Jahre lang gleich zwei 14er eingelagert und nicht weggegeben, das sind schon mal zwei dicke Punkte aus der Plus-Kiste. :thumbsup:
Daß die Autos jetzt Rundum-Behandlung brauchen verstehe ich gut, ich habs durch und bin noch dabei.
Mit Auskunft zu deinen Blechteilen kann ich dir leider nicht dienen, aber da wird dir sicher hier geholfen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=575

index.php?page=Attachment&attachmentID=576
( Meiner vorher und die Heimfahrt im September 2012 )

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe, daß wir recht bald wenigstens erst mal einen deiner 914er auf der Straße sehen.


Viele Grüße :thumbup: ,
Wieland.

8

Mittwoch, 3. April 2013, 21:07

Hallo 914-Fans,

mit diesem Beitrag hole ich noch nach mich vorzustellen:

Mein Name ist Dieter, 47 Jahre, verheiratet und 3 Kinder. 1986 habe ich mir meinen ersten 914 gekauft und den auch ein paar Jahre gefahren, Anfang der 90er noch einen weiteren gekauft, "hergerichtet" und gefahren. Beide habe ich in die Ecke gestellt (Asche auf mein Haupt), aber nicht verkauft. Jetzt, gute 20 Jahre später, habe ich nun begonnen, den ersten wieder herzurichten, ich denke in 5 Jahren ist er fertig. Mein zweiter 914 ist noch fahrfähig, aber schon ganz schön marode. In diesem Zusammenhang, hat jemand Erfahrung mit neuen Seitenwänden vorne? Gibt es noch komplette Seitenwände, wenn ja taugen die was? Wobei ich noch Seitenwände von einem Schlachtfahrzeug habe, die aber instandgesetzt werden müssten. Definitiv brauche ich u.a. Schwelleraußenbleche, Frontblech und Bodenhälfte vorne. Was würdet ihr mir empfehlen?

Aber zum Thema, keine wirkliche Hilfe, nur der Vollständigkeit halber: Meines Wissens ist in den USA in einigen Bundesländern ein Kennzeichen vorne nicht zwingend vorgeschrieben, das erklärt, warum vorne die Löcher fehlen. Ich bin bei einem Automobilhersteller in der Entwicklung, genau dieses Thema ist mir da schon einmal untergekommen. Zum Thema Klettband, ich würde es mit Klettband machen, es gibt mit Sicherheit eines das dieser Anforderung standhält, bei Bedarf kann ich eines raussuchen.

Viele Grüße
Dieter

Toni

Administrator

Beiträge: 140

Wohnort: München Oberbayern

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Dezember 2012, 17:01

Neodym Magnete

Ich hab mir einige Ideen im Internet angeschaut den ich aber nicht wirklich vertraue. (z.B. Mit Klettband befestigtes Kennzeichen oder Saugnäpfe ?( )

Dann wird wohl nur noch Bohren überbleiben.

Trotzdem vielen Dank für die hilfe ;)

Diese Magnete mit zwei Komponenten Kleber an das Nummernschild kleben
Wenn es keine Edelstahl Stoßstangen sind sollte das funktionieren.
Toni
8410

:thumbsup: 0172 899 914 6 :thumbsup:

6

Freitag, 16. November 2012, 22:32

Ich hab mir einige Ideen im Internet angeschaut den ich aber nicht wirklich vertraue. (z.B. Mit Klettband befestigtes Kennzeichen oder Saugnäpfe ?( )

Dann wird wohl nur noch Bohren überbleiben.

Trotzdem vielen Dank für die hilfe ;)

Toni

Administrator

Beiträge: 140

Wohnort: München Oberbayern

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. November 2012, 16:43

Vieleicht ein Edelstahl nachbau?

Hallo

Vielleicht haben die die Löcher vergessen :P
oder zugeschweist und dann neu verchromt ?(

Toni
Toni
8410

:thumbsup: 0172 899 914 6 :thumbsup:

4

Donnerstag, 15. November 2012, 22:38

ehrlich gesagt hab ich noch keine ohne die Löcher gesehen ...?
habe aber auch noch nie sonderlich darauf geachtet, weil ja immer das Kennzeichen davor ist
aber bei meinen USA-Autos waren/sind die Löcher mit Käfigmuttern da

du könntest natürlich einen Halter basteln, den du mit den Befestigungen der oberen Gummilippe verschraubst,
aber die sind - glaub ich - so weit außeinander, dass es vermutlich nicht schön aussieht

dann wahrscheinlich besser gleich zwei normale Löcher bohren
wenn das Kennzeichen davor ist, sieht man es ja eh nicht

3

Donnerstag, 15. November 2012, 17:53

Hinten gibt es diese Öffnungen incl. Käfigmuttern.

Nur vorne komischerweise nicht. Gab es für den US-Markt welche ohne Öffnungen vorne?

Hast du villeicht einen Vorschlag wie ich das Kennzeichen sonst befestigen könnte?

2

Mittwoch, 14. November 2012, 22:28

die Stoßstangen (vorne und hinten) sollten zwei kleine rechteckige Öffnungen haben, in der "Käfigmuttern" eingeclipst werden
»Gustl« hat folgende Datei angehängt:
  • front bumper.jpg (28,57 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2014, 12:36)

1

Mittwoch, 14. November 2012, 19:02

Kennzeichen Befestigung

Hallo liebe 914 freunde,

mein Vater ist stolzer Besitzer eines 914/6.

Wir haben diesen gestern abgeholt und uns folgende Frage gestellt: "Wo befestigen wir das Kennzeichen an der Frontstoßstange?"

Deshalb hier meine Frage,

gibt es eine möglichkeit das Kennzeichen zu befestigen ohne in die Chromstoßstange zu bohren?

Danke schonmal im Vorraus

Phoenix