Sie sind nicht angemeldet.

Wieland

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: 90592 Schwarzenbruck

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:44

Hallo Horst,

wie siehts denn aus für dich?
Würde mich sehr über gute Nachrichten freuen.


Viele Grüße :thumbup:
Wieland.

8

Samstag, 10. August 2013, 19:57

Edelstahlstoßstangen für 914

Hallo Franz

Habe seit 2010 Edelstoßstangen an meinem 914 .Sie sind passgenau . nur die hintere Stoßstange muß ab u.zu

mit Poliermittel im Auspuffbereich nachpoliert werden ,da durch die Hitze der Edelstahl etwas gold glänzt.

Bestellung siehe auch Homepage :www.groupharrington.com .e-mail :info@groupharrington.com .

habe 1410 EURO bezahlt ,incl.Versand u.Zoll ,wird alles über harrington abgewickelt .

PS:werden in Vietnam per H :rolleyes: and nachgebaut (nach Muster) ,daher Top Qualität .

Lg

Bernd

Horst

Anfänger

  • »Horst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Ellingen/Mittelfranken

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:29

Die Schuldfrage ist eindeutog mit unschuldig zu beantworten. Ich wurde im Stau zusammengefahren, wobei ich schon gestanden habe und der andere hinten reingerauscht ist.
Von der Versicherung gehts die Vollkasko eigentlich nix an, da den Schaden die gegenerische Versicherung regulieren muss.
Jetzt kommts aufs Gutachten an, wie hoch der Schaden beziffert wird. Wiederherstellungswert wird mit Sicherheit über 30.000 Eus liegen. Hatte 2006 schon ein Gutachten über 25.000 Euro, aber da war noch ein 2 Liter drin.
Wies aussieht benötige ich wieder einen Kompletten 14er. Da kann ich dann evtl. wieder das Fahrwerk, und den 2,4 l Motor mit vor kurzen erst revidiertem Getriebe reinbauen, wenn die Teile den Crash überstanden haben. Felgen scheinen auch noch gut zu sein. Eigentlich hatte er mir genau so wie er war gut gefallen. Aber man sollte sich nicht daran festbeissen. In Orange oder Grün ist er auch hübsch. Hauptsache ohne Rost !!!!!!

Falls ich irgendwelche Teile, wie Chromstossstangen o.ä. benötige werde ich mich im Forum melden. Hat jemand Erfahrung mit den Edelstahlstoßstangen von Bumperworld ? Taugen die ?

Grüße an die Ganzen
Horst

6

Montag, 22. Juli 2013, 15:36

Toi toi toi, Horst.

Abgesehen von der Schuldfrage, warst du wie versichert mit dem Auto? Vollkasko??
Ich hoffe, die Versicherung(en) lassen sich nicht lumpen, so dass Du Deinen Mittelmotor-Weg bald wieder forstetzen kannst...

Wenn wir was tun können (außer Dir den unrestaurierten, unlackierten original-14er im Zustand 1-2 in gelb anzubieten ^^ ), d.h. Dir sonst irgendwie helfen können,
ggf. einen anderen 14er vermitteln o.ä., gib Bescheid...

g marc
´Ich konnte den Sportwagen meiner Träume nicht finden, also habe ich ihn selbst gebaut.´ Prof. Dr.-Ing. Ferdinand Porsche
914 6 1970 Blutorange

Toni

Administrator

Beiträge: 140

Wohnort: München Oberbayern

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Juli 2013, 13:40

Hallo Horst Ich hoffe das die Schuldfage negativ für dich ausfällt (nicht schuldig)
Toni
8410

:thumbsup: 0172 899 914 6 :thumbsup:

Horst

Anfänger

  • »Horst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Ellingen/Mittelfranken

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juli 2013, 12:47

Mir ist gottseidank nix passiert, ausser das übliche Schleudertrauma Schulterbeschwerden etc.. Das geht wieder weg.
Das Auto geht zum Gutachter und wird erst mal geschätzt. Wiederherstellungswert ist bestimmt nicht ohne. Rahmen vollkommen Banane, Innenausstattung Fahrwerk und vielleicht Motor und Getriebe könnten eventuell in neues Chassis übertragen werden. Ich suche schon was neues.
Falls wer so eine solche ungeschweisste und mit noch Orginallack erhaltene deutsche Karrosserie in Zustand 1-2 besitzt (so war Data Classic), kann er mir die gerne Anbieten. Am liebsten in gelb wie er war. Meines erachtes scheint das aber nicht reel zu sein. Als muss ich irgendeinen Kompromiss eingehen.
Jetzt muss ich erst aml einen Rechtsanwalt einschalten, der meine Forderung an den Gegener stellt. Dann sehen wir weiter.

AUF ALLE FÄLLE WILL ICH WIEDER EINEN. :thumbsup:

Wieland

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: 90592 Schwarzenbruck

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juli 2013, 21:42

Hallo Horst,

da hab ich mich erst mal setzen müssen. Sieht das böse aus!
Dem Auto sieht man noch an, daß viel Liebe und Arbeit drin steckt.

Ich hoffe sehr, daß dir und evt Beifahrerin nichts passiert ist.

Alles andere läßt sich richten, auch wenns mühevoll ist.

Viel Glück wünscht
Wieland.

2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:25

ach du meine Güte ... das sieht nicht gut aus ... ;(

ich hoffe, dass es zumindest keine Personenschäden gab

ist das Drama durch eine Versicherung gedeckt?
wird der wieder?

ich wünsch' Dir auf alle Fälle nur das Beste

Horst

Anfänger

  • »Horst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Ellingen/Mittelfranken

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:20

Aus- Ende- Äpfel

Gestern .....
»Horst« hat folgende Dateien angehängt:
  • Pech 1.jpg (1,14 MB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. August 2016, 08:37)
  • Pech 2.jpg (1,03 MB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. August 2016, 08:36)