Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 914-FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4

Samstag, 6. Mai 2006, 18:31

Dieter,
wir würden uns auch über ein paar Bilder von dem Wagen freuen 8)

Dafür hätten wir eine eigene Bilder-Sektion ;)

Auf alle Fälle mal alles Gute für die Arbeiten am 14er

Schöne Grüße,
Gustl

3

Samstag, 6. Mai 2006, 14:12

Schweller, danke

Hi Gustl,

besten Dank, das hilft mir weiter.
Hoffe diese Einstiegsübung gelingt mir.
Anschließend gehts dann an das Zusammenstellen
und Einbauen von Getriebe und Motor, da melde ich
mich sicher wieder. Will (muss) das Auto im Sommer
noch fertigkriegen.

Gruß aus München
Dieter
Reginas Schrauber

2

Freitag, 5. Mai 2006, 16:52

Hi Dieter,
anbei das entsprechende Blatt aus dem Werkstättenhandbuch.
Die Sache mit der Schweller-Verkleidung ist da ja bestens erklärt.

Die Einstiegsleiste (nebenbei: erst ab ca. Mitte MJ'73 aus schwarzem Kunststoff, davor aus Aluminium) wird an der Außenseite auch mit (vorerst weißen, später schwarzen) Plastik-Spreiznieten befestigt. Die Innenseite wird mit kleinen Kreuzschlitz-Schrauben festgemacht.
Ist ja auch am ersten Bild zu sehen.

Schöne Grüße aus Tirol,
Gustl
»Gustl« hat folgende Datei angehängt:

1

Freitag, 5. Mai 2006, 15:08

Schweller und Einstieg

hallo,
ich bin der Schrauber (und Gatte) von Regina Walz. Nach langem Kampf und wegen Rallyepause hab ich ihren 914er nun endlich in Arbeit.
Jetzt gehts um die Befestigung des Schweller-Aussenblechs und der Kunststoffleiste im Einstieg.
Wie werden diese Teile original befestigt? Könntet Ihr mir bitte ein paar Bilder von diesem Bereich mailen?
Oder wo finde ich nähere Infos dazu?
Vielen Dank im Voraus
Dieter Walz

dieter@walz-motorsport.de
Reginas Schrauber